Über mich Ich freue mich, meinen Wunschberuf als psychologische Be- raterin, Supervisorin und Trainerin in Transaktionsanalyse (PTSTA) zu leben. In meinen verschiedenen Rollen von der Pädagogikstudentin über die Assistentin für Meteorologie bis hin zur therapeu- tischen Seelsorgerin (BTS) und Mutter zweier Töchter habe ich mich gefragt, was ich will und was mich erfüllt. Dran zu bleiben, was mir wichtig ist, ist typisch für mich. Dafür bewege ich mich, stelle mich in Frage und entwickle mich weiter. Und indem ich dies tue, habe ich gelernt, dass es Glück gibt, das „zufällt“. Mein Interesse an Menschen und an (natur-)wissenschaftlichem Denken zeigt sich an den beruflichen Stationen, angefangen von meiner Arbeit am Forschungsinstitut für Medizinmeteorologie bis hin zur Gründung meiner eigenen Beratungspraxis (2011). In der Transaktionsanalyse sind beide Seiten verknüpft. Meine Erfahrungen und Kompetenzen, die ich auf meinem Weg gesammelt habe, gebe ich gerne Menschen weiter, um sich persönlich und beruflich so weiterzuentwickeln, damit sie das werden, was sie sein können. Meine Arbeit verstehe ich als „Pflanzschu- le“, in der Ideen und erste Umsetzungsschritte als „Setzlinge“ entwickelt und kultiviert werden können. Um selbst Teil der „Pflanzschule“ zu bleiben, ist mir wichtig, von und mit Menschen zu lernen und lebendig zu sein. Aus diesem Grund lege ich Wert auf die gute Zusammenarbeit und den fachlichen Austausch mit kompetenten (lehrenden) Transaktionsanalytikerinnen und Transaktionsanalytikern. Persönlich vitalisiert mich die lebendige Kommunikation mit meinem Mann, gemeinsame Zeit mit unseren erwachsenen Töchtern, der Austausch mit Freunden, ein leckeres Essen zuzubereiten, am Rhein zu joggen oder in meinem Lieblingssessel ein gutes Buch zu lesen. Ich freue mich, Sie kennenzulernen und Sie auf Ihrem Weg zu begleiten! Ihre Beatrice Czekalla
Perspektiven entdecken I entfalten I ausgestalten
© PBW 11/2023
Über mich Ich freue mich, meinen Wunschberuf als psycholo- gische Beraterin, Supervisorin und Trainerin in Trans- aktionsanalyse (PTSTA) zu leben. In meinen verschiedenen Rollen von der Pädagogikstu- dentin über die Assistentin für Meteorologie bis hin zur therapeutischen Seelsorgerin (BTS) und Mutter zweier Töchter habe ich mich gefragt, was ich will und was mich erfüllt. Dran zu bleiben, was mir wichtig ist, ist typisch für mich. Dafür bewege ich mich, stelle mich in Frage und entwickle mich weiter. Und indem ich dies tue, habe ich gelernt, dass es Glück gibt, das „zufällt“. Mein Interesse an Menschen und an (natur)wissen- schaftlichem Denken zeigt sich an den beruflichen Sta- tionen, angefangen von meiner Arbeit am Forschungs- institut für Medizinmeteorologie bis hin zur Gründung meiner eigenen Beratungspraxis (2011). In der Transaktionsanalyse sind beide Seiten verknüpft. Meine Erfahrungen und Kompetenzen, die ich auf meinem Weg gesammelt habe, gebe ich gerne Menschen weiter, um sich persönlich und beruflich so weiterzuentwi- ckeln, damit sie das werden, was sie sein können. Meine Arbeit ver- stehe ich als „Pflanzschule“, in der Ideen und erste Umsetzungs- schritte als „Setzlinge“ entwickelt und kultiviert werden können. Um selbst Teil der „Pflanzschule“ zu bleiben, ist mir wichtig, von und mit Menschen zu lernen und lebendig zu sein. Aus diesem Grund lege ich Wert auf die gute Zusammenarbeit und den fach- lichen Austausch mit kompetenten (lehrenden) Transaktionsana- lytikerinnen und Transaktionsanalytikern. Persönlich vitalisiert mich die lebendige Kommunikation mit meinem Mann, gemeinsame Zeit mit unseren erwachsenen Töchtern, der Austausch mit Freunden, ein leckeres Essen zuzubereiten, am Rhein zu joggen oder in meinem Lieblingssessel ein gutes Buch zu lesen. Ich freue mich, Sie kennenzulernen und Sie auf Ihrem Weg zu begleiten! Ihre Beatrice Czekalla
© PBW 11/2023
Perspektiven entdecken I entfalten I ausgestalten